top of page
Suche
Autorenbildpatrizia stabile

Besinnung zur Weihnachtszeit

Zur heiligen Weihnachtszeit ist es üblich, "besinnliche Weihnachten" zu wünschen. Aber was heisst das denn eigentlich?  Hast du mal genauer darüber nachgedacht? Was heisst, das? Besinnliche Weihnachtszeit? Wir haben es schon fast verloren - diese Besinnlichkeit in uns - nur eine tiefe Sehnsucht in uns nach mehr Verbindung und Ankommen lässt uns erahnen, was zu dieser Zeit der heiligen Nächte möglich ist.


In dem Wort steckt auch die Bedeutung: "zur Besinnung kommen", "nachsinnen". Wenn wir das so weiterknüpfen, fallen uns noch mehr Bedeutungen ein. Zb: Sinnieren, nach dem Sinn des Lebens suchen. Uns wieder auf das Wesentliche besinnen, darauf, was wirklich wichtig für uns ist. Für mich ist die Weihnachtszeit nicht einfach eine Erfindung der Menschheit. Sie ist eine heilige Zeit, eine Zeit, die das Irdische mit dem Ätherischen verbindet. Eine Zeit, die die Pforten in andere Reiche öffnet. Eine Zeit der Brücken zwischen uns und all dem, was wir nicht sehen, dafür umso mehr fühlen. Vielleicht ist Weihnachten geboren, weil die Menschen bereits damals gespürt haben, wie hochspirituell die Energie in dieser Zeit ist? Vielleicht ist Weihnachten eine Metapher dessen, was aus unserem tiefsten ,inneren Gefühl entspringt?


Auf jeden Fall ist es eine Einladung, tiefer zu tauchen in unsere Gedanken und Gefühlswelt. Höher zu fühlen, weiter zu denken, bewusst zu werden, was längst in unserer Seele als Wahrheit existiert. Zur Besinnung zu kommen, was wir wirklich glauben und wie wir wirklich von Gott gemeint sind. Die heilige Zeit kann uns auffordern, zur Ruhe zu kommen, unsererm Geist zu erlauben, sich zu entfalten und zu fliegen - uns das unvorstellbare Wunder vorzustellen. Weihnachten ist die Zeit, die uns bewusst machen will, dass es Wunder geben kann, wenn wir an sie glauben.


Weihnachten ist die Geburt des Lichtes in uns - unseres wahren inneren Selbst -, das uns immer wieder mit dem Göttlichen in Verbindung bringt. Die Zeit, in der wir uns darauf besinnen dürfen, wer wir sind, woher wir kommen, wohin wir gehen. Es ist eine Zeit der spirituellen Reflexionen, des Sortierens, des Erwachens und der Neugeburt von vielen Gedanken, Gefühlen, Handlungen.



Heute, am heiligen Abend, möchte ich dich einladen, dir Zeit für die Besinnliche Energie um Dich und in Dir zu nehmen. Tauche ein in deine innere Mitte, dorthin wo Du Dich und damit auch alle Antworten findest. Ich wünsche Dir die Ruhe und den Frieden für ganz besondere, WUNDERvolle Momente, die dich daran erinnern, was es eigentlich heisst, zu L E B E N . Alles Liebe für Dich in dieser heiligen Zeit. Patrizia

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page