top of page
Suche
Autorenbildpatrizia stabile

Die Magie des Amethyst

Der Amethyst gehört zu den beliebtesten Steinen und zieht mit seiner schönen durchscheinenden violetten Farbe viele Menschen in seinen Bann. Für mich spielt die Farbe eines Kristalls durchaus eine wichtige Rolle, denn auch Farben haben eine Wirkung auf uns Menschen. Manchmal fragen mich Kunden, ob es schlimm ist, wenn sie einen Stein nach seiner Farbe aussuchen, anstatt nach Themen. Nein, das ist nicht schlimm, im Gegenteil. Dann brauchen sie einfach die Wirkung der Farbe und darum geht es letztlich ja: Dass die Steine positiv auf uns wirken und uns führen.


Bevor ich euch ein wenig über den Amethyst erzähle, möchte ich euch bewusst machen, dass das, was ich über Steine schreibe, MEINE Wahrnehmung ist. Ich erzähle euch, wie ich die Steine fühle und was sich mir zeigt. Steine begleiten uns. Erinnern uns. Lösen Gefühle und Gedanken aus. Sie können uns beeinflussen, aber sie werden uns nicht heilen. Das können nur wir selbst - mit der Unterstützung der Steine.


Der Amethyst erinnert mich mit seiner violetten Farbe immer an das Gefühl von Harmonie und Ausgleich und war einer der ersten Steine, die zu mir fanden. Damals noch als Handschmeichler in der Hosentasche oder auf meinem Schreibtisch. Später als Drusen und Schmuckstücke. Ich nehme ihn stark als einen Stein der Lebendigkeit, Vitalität, Klarheit und Vision wahr und ist einer meiner 5 Hauptsteine. Er begleitet mich im Alltag als Seherin und in meiner hochsensiblen Persönlichkeit wunderbar.





Er zeigt uns klare Bilder, lässt uns aber erkennen und gleich sortieren, was zu uns durchdringt und was nicht. Ein idealer Stein auch für jene unter uns, die gerne Meditieren oder sich auf Traumreisen begeben. Klar in seiner Reinheit, stark in seiner Gabe, uns beim Sortieren zu unterstützen. Mein Begleiterauch auf Traumreisen und bei unseren Trommelkreisen, wenns dann in die Seelentiefe geht. Für klare Träume haben meine beiden Nichten einen Amethyst von mir bekommen, zusätzlich zu Lavendelöl von Doterra. Beides sind ein tolles Team gegen Alpträume und unruhige Nächte. Bei Seher/innen und HSP ist es besser, den Stein nicht mit im Schlafzimmer zu haben, da er unsere Visionen verstärkt und wir so nicht in einen erholsamen Schlaf kommen können. Meine Druse habe ich aus meiner Schlafstätte in den Wohnbereich versetzt, dort darf er nun wunderbar wirken und die Aufmerksamkeit von meinen Besuchern geniessen.


Der Amethyst wird den Sternzeichen Jungfrau und Fisch zugeordnet, darauf lege ich mich selbst aber nicht fest. Für mich zählt mehr, was ich in einem Stein stehe und fühle. Jeder Mensch ist mit seiner Geschichte so einzigartig und keine Jungfrau oder kein Fisch hat dieselben Themen und dieselbe Gechichte, wie ein anderer. Wir Menschen werden im Laufe unseres Lebens verschiedene Steine nutzen. Aber wir werden unseren Seelensteinen auf ein Leben lang treu bleiben. Und wir werden Nebensteine haben, die uns auch über viele Lebensjahre hinweg begleiten, vielleicht sogar für immer. Das entscheidet, wie sich unser Lebensfluss - also unsere Energie -verändert. Und unsere Energie ändern wir, wenn wir unser Glaubenskonstrukt verändern. Dazu gerne ein seperaten Blog, wenn euch interessiert, wie wir unsere Lebensenergie verändern können. Wenn Du mehr darüber lesen möchtest, dann kommentier einfach geschwind unter den Beitrag. Ich hoffe, Du hast nun einen kleinen Einblick in meine Sicht vom Amethyst erhalten und wer weiss, vielleicht ruft er dich? Wenn Du einen speziellen Wunschstein hast, den du auch gerne von mir erfühlen lassen magst, dann teile mir das gern mit.


Herzlichst Patrizia






6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer

Betygsatt till 0 av 5 stjärnor.
Inga omdömen ännu

Lägg till ett betyg
bottom of page